BG12SCHJ wird sportlichste Klasse am Schölerberg
27.09.2024

Anfang September fand das diesjährige Sportfest unserer Schule statt. Wir nutzten die verschiedenen Sportstätten sowie das gesamte Außengelände unserer Schule rund um den Schölerberg, um verschiedene Sportturniere durchzuführen.

Es fanden Wettbewerbe in den Sportarten Fußball, Volleyball, Softball und Völkerball statt. Bei jedem Turnier konnten die teilnehmenden Teams für ihre Klasse bzw. ihren Kurs Punkte „gewinnen“. Die meisten Punkte und somit den Gesamtsieg holte sich in diesem Jahr der Kurs BG12SCHJ aus dem 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums. Den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegte die Klasse FO23A aus dem 12. Jahrgang der Fachober

Einen spektakulären Abschluss des sportlichen Vormittags bildete der traditionelle Tauziehwettbewerb in unserer Sporthalle, an dem alle teilnehmenden 30 Klassen/Kurse sowie ein Lehrerteam teilnahmen. Hier konnten in diesem Jahr die Industriekaufleute (IB22B) überzeugen und holten sich den Titel „Stärkste Kurs an den BBS am Schölerberg“. Alle Duelle konnte der Kurs souverän für sich entscheiden.

Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch!

Erstmals gab es auch einen Tanzworkshop, der unter der Leitung von Lehrerin Alina Schalla stattfand und laut allen Beteiligten ein voller Erfolg war.

Im Namen des gesamten Sportteams ein herzliches „DANKESCHÖN“ an alle Teams für die fairen Wettkämpfe, den Jahrgang 13 des Wirtschaftsgymnasiums für das leckere Catering sowie allen helfenden Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung und den tollen und gelungenen Vormittag.

Turnier-

sieger

FußballVolleyballSoftballVölkerballTauziehenGesamtsieger
FO23AIB22ABR13RAUDBR12SCHJIB22BBG12SCHJ