Einschulung

Informationen zur Einschulung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler!

Herzlich willkommen an den Berufsbildenden Schulen der Stadt Osnabrück am Schölerberg. Wir freuen uns sehr, Sie an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Um den Papierverbrauch anlässlich Ihrer Einschulung auf ein vertretbares Maß zu begrenzen, stellen wir die Informationen, die wir Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Einschulung zur Kenntnis geben möchten, auf dieser Seite unserer Homepage zur Verfügung.

Ihre Klassenlehrerin/Ihr Klassenlehrer wird Ihnen diese Regelungen zu Beginn des Schuljahres vorstellen und erläutern. Anschließend sind die Kenntnisnahme der Regeln und das Einverständnis mit diesen Verhaltensregeln durch Ihre Unterschrift bzw. die Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten zu dokumentieren.