Schülerfirmen

Wirtschaft live erleben

In unseren Schülerfirmen laufen alle Fäden zusammen. Hier wenden wir unser Fachwissen aus den Lernfeldern an. Mit Produkten aus den Bereichen Lebensmittel und Non-Food, die durch ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis punkten und am Markt durchaus gefragt sind, werden wir selbst als Unternehmer*innen tätig. Geleitet werden wir von der Vorstellung eines Käufermarktes, dabei spielen für uns Kundenansprüche, Beratungskompetenz und Produkt- und Servicequalität eine ganz besondere Rolle.

Wir schauen über den Tellerrand…

Natürlich ist uns der Erfolg unseres schülereigenen Unternehmens wichtig, aber auch ökologische und soziale Aspekte wie Umweltschutz und regionale Erzeugung, Bioqualität unserer Produkte, Müllvermeidung bei der Produktion, gesunde Ernährung, fairer Handel und soziale Gerechtigkeit sind von ganz besonderem Interesse. Einen Teil unseres Umsatzes geben wir weiter, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen.

Macht euch doch selbst ein Bild und werdet Teil der Schülerfirma, indem ihr euch für die Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Einzelhandel bewerbt.