Schülervertretung

• Klassenschülerschaften und Klassensprecher/-innen
  • Schülervertreter/-innen im Schulvorstand

Klassenschülerschaften und Klassensprecher/-innen

In jeder Klasse (Klassenschülerschaft) werden eine Klassensprecherin oder ein Klassensprecher (Klassenvertretung) und deren Stellvertreter/-in sowie die Vertreter/-innen für die Klassenkonferenz gewählt.

Schülersprecher/-innen

Folgenden Schülerinnen und Schüler gehören  dem Team der Schülervertretung an:

• Schülervertretung

• Matteo Ciobanu
    • Alex Farisjan
    • Fadi Jouban
    • Lea Kiefer
    • Muhyo Ahmed Muhamed
    • David Oyaifo
    • Lilli Rudnick
    • Jannik Schwider
    • Londi Stublla
    • Merve Yapar

Stadtschülerrat

• Alex Farisjan
    • Lea Kiefer (Stellvertretung)
  • Ausländerbeauftragter

• Muhyo Ahmed Muhamed

Schülervertretung

Oben v. l.:  Londi Stublla, Matteo Ciobanu, David Oyaifo, Muhyo Ahmed Mohamed

Unten v. l.: Lilli Rudnick, Jannik Schwider, Lea Kiefer, Fadi Jouban

Schülervertreter/-innen im Schulvorstand

Mit der Einführung der "Eigenverantwortlichen Schule" in Niedersachsen hat unsere Schule größere Kompetenzen, aber auch zusätzliche Verwaltungsaufgaben erhalten. Ein wesentlicher Bestandteil der geänderten Schulverfassung ist der Schulvorstand als neues zentrales Organ der Schule. Der Schulvorstand entscheidet unter anderem über so wichtige Dinge wie die Verwendung der Haushaltsmittel und die Ausgestaltung der Stundentafel.

Schulvorstand

Dem Schulvorstand gehören im Schuljahr 2023/24 als Schülervertreter/-innen an: Fadi Jouban, Muhyo Ahmed Muhamed, David Oyaifo, Lilli Rudnick, Jannik Schwider & Londi Stubbla

Schülervertreter/-innen in der Gesamtkonferenz

Die Gesamtkonferenz ist das Gremium, in dem alle an der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule Beteiligten (Schulleiter/-in, die Lehrkräfte, die der Schule zugewiesenen Referendare/Referendar innen und Anwärter/-innen, die hauptberuflich an der Schule tätigen pädagogischen Mitarbeiter/-innen, Vertreter/-innen der sonstigen Mitarbeiter/-innen der Schule, der Erziehungsberechtigten sowie der Schüler/-innen) in pädagogischen Angelegenheiten zusammenwirken. Die Gesamtkonferenz entscheidet insbesondere über das Schulprogramm und die Schulordnung sowie über Grundsätze für Leistungsbewertung und Beurteilung, für Klassenarbeiten und Hausaufgaben sowie deren Koordinierung.

Der Schülervertretung in der Gesamtkonferenz gehören im Schuljahr 2023/24 an: Matteo Ciobanu, Alex Farisjan, Fadi Jouban, Lea Kiefer, Muhyo Ahmed Muhamed, David Oyaifo, Lilli Rudnick, Jannik Schwider, Londi Stublla & Merve Yapar