Netzwerk MoreOS

Mobilitätszentrum der Region Osnabrück

Sieben berufsbildende Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück bilden das Netzwerk MoreOS. Die BBS Schölerberg gehört diesem Netzwerk an und verfolgt damit eine erweiterte Zusammenarbeit im Rahmen von europäischen Projekten und Partnerschaften. Dazu zählen folgende Maßnahmen:

• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schüler- und Lehrermobilitäten
  • Unterstützung bei der Suche nach Schulpartnerschaften im Ausland
  • Kooperationen bei Veranstaltungen im Europäischen Rahmen (z.B. sprachliche und interkulturelle Vorbereitung, Veranstaltungen zum Thema Europa, Sprachzertifikate).

Berufsschulzentrum Westerberg

BBS am Pottgraben

BBS Melle

BBS Brinkstraße

BBS Haste

BBS Bersenbrück

Europawahl 2019

Schülerinnen und Schüler der durch MoreOS verbunde­nen Berufs­bildenden Schulen nahmen an einem Video­dreh im Berufs­schul­zen­trum am Wester­berg teil. Das ent­standene Video soll die Viel­falt an unseren Schulen auf­zeigen und zur Teil­nahme an der Europa­wahl am 26. Mai 2019 moti­vieren.

Volker Wiehe