Englisch für Industriekaufleute
22.06.2024
Feierliche Übergabe der KMK-Fremdsprachenzertifikate

Bereits im Frühjahr 2023 absolvierten 19 Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau in ihrem zweiten Ausbildungsjahr die KMK-Fremdsprachenzertifizierung in Englisch. Dabei stand im bundeseinheitlichen schriftlichen Prüfungsteil thematisch die Gründung eines eigenen Unternehmens im Mittelpunkt.

Bei der feierlichen Verabschiedung der Industriekaufleute überreichten nun der Schulleiter Jochen Pabst und Marion Hamel als Teamleiterin für das Unterrichtsfach Englisch die europaweit anerkannten KMK-Fremdsprachenzertifikate.

Aufgrund ihrer besonders guten Leistungen wurden Jonas Placke (Teilnahme auf dem Sprachbeherrschungsniveau B1) sowie Kristin Langer (B2) als Jahrgangbeste mit einem Büchergutschein ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich!

Bild 1: Auszubildende mit der KMK-Fremdsprachenzertifizierung mit Teamleiterin für das Unterrichtsfach Englisch Marion Hamel (links) und Schulleiter Jochen Pabst (rechts im Bild)

Bild 2 v.l.n.r.: Teamleiterin für das Unterrichtsfach Englisch Marion Hamel mit den Jahrgangsbesten Kristin Langer und Jonas Placke sowie Schulleiter Jochen Pabst

Weitere Informationen zum KMK-Fremdsprachenzertifikat an unserer Schule

Die AbsolventInnen und Absolventen der KMK-Fremdsprachenzertifizierung in Englisch:

Brügmann, Piet (Heytex Bramsche GmbH); Dodt, Henrik (Solarlux GmbH); Haacks, Annalena (Froneri Ice Cream Deutschland GmbH); Hannes, Timon (Farmingtons Automotive GmbH); Hoffmeier, Katharina, (AVO-Werke August Beisse GmbH); Kampwerth, Henry (PRESTO GmbH & Co. KG); Konermann, Nick (Strautmann Umwelttechnik GmbH); Köper, Laura (Heytex Bramsche GmbH); Langer, Kristin (Felix Schoeller Group); Lehmann, Max (Gelato Classico – Die Eismanufaktur GmbH); Möllering, Mattis (AVO-Werke August Beisse GmbH); Münnich, Laurenz (AVO Werke August Beisse GmbH), Overschmidt, Noah (SanderStrothmann GmbH); Placke, Jonas (Jürgen Emptmeyer GmbH); Schierhölter, Luca (Kadant Paal); Schober, Henrik (Solarlux GmbH); Trischenkow, Michelle (B. Strautmann und Söhne GmbH & Co.KG); Warkentin, André (Rawie GmbH & Co KG), Wulbusch, Laura (SanderStrothmann GmbH)