23.06.2024

Mitte Juni fand die feierliche Verabschiedung der Rechtsanwaltsfachangestellten und der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten an unserer Schule statt.

Zu diesem besonderen Anlass versammelten sich die Absolventinnen und Absolventen zusammen mit ihren Familien, zahlreichen Anwältinnen und Anwälten sowie den Lehrkräften und Gästen, um die erfolgreichen Abschlüsse zu feiern.

Die Veranstaltung begann mit herzlichen Reden von Schulleiter Jochen Pabst, Bildungsgangleiter Heiner Oortmann und Klassenlehrerin Carina Wilke. Alle Redner betonten das bemerkenswerte Engagement und die herausragenden Ergebnisse der Abschlussklasse.

Auch Rechtsanwalt Ralf Wöstmann, der Vorsitzende des Osnabrücker Anwaltsvereins, ließ es sich nicht nehmen, einige Worte an die frisch gebackenen Fachangestellten zu richten. Er würdigte die Anstrengungen und den Einsatz der Absolventinnen und Absolventen und ermutigte sie, ihre berufliche Laufbahn mit ebenso viel Elan und Engagement fortzusetzen.

Besonders hervorgehoben wurde die Ehrung der Besten, bei der die besten Absolventinnen für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet wurden. Dies sind beim Prüfungsausschuss Osnabrück I: Oksana Averianova, Patrizia Felde und Thy Alina Do. Beim Prüfungsausschuss Osnabrück II: Sera Marangoz, Inessa-Lorene Reiswich und Melissa Thyssen. Die besten Schulzeugnisse haben Oksana Averianova und Melissa Gören.

Anschließend bedankten sich auch die Absolventinnen Kimberly White und Melissa Gören in einer emotionalen Schülerrede im Namen des gesamten Jahrgangs bei den Lehrkräften für die Unterstützung in den drei Jahren der Ausbildung.

Dem offiziellen Teil der Veranstaltung schloss sich ein Sektempfang mit Fingerfood an. In einer entspannten Atmosphäre nutzten die Gäste die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Erinnerungen auszutauschen und den erfolgreichen Abschluss gebührend zu feiern.

Es war ein rundum gelungenes, feierliches Beisammensein, das den Absolventinnen und Absolventen, ihren Familien und den anwesenden Gästen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bilder: Impressionen