Wer war in Biber? Wier!!
18.02.2024

Ein Beitrag der Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 12 des Ski- und Snowboardkurses des Wirtschaftsgymnasiums:

In den frühen Morgenstunden am 07.01.2024 ging es endlich los nach Biberwier! Die 12er des Wirtschaftsgymnasiums reisten mit vollgepacktem Bus – natürlich ohne Schuss!

Nach langer Busfahrt ging es in die Kiste und am nächsten Morgen direkt ab auf die Piste. Andreij, Dave und Hubi machten die Anfänger fit für ihren nächsten großen Schritt. Die frühen Naturtalente probierten sich schon am ersten Ski-Tag an der großen Piste, aber ob sie diese runtergefahren oder -gerollt sind bleibt geheim.

Mit Schuss fuhren die Fortgeschrittenen an den Anfängern vorbei und sicherten sich einen Platz in Ottos Pistentreff, wo der tägliche Mittagsschmauß genossen wurde. Dann ging es wieder aufn Berg und oba mitn Ski/Snowboard bis alle Kräfte aufgebraucht waren.

Mitte der Woche erwartete die Anfänger die langersehnte Skitaufe von Ski-Gott Frau Raude, die sie endgültig in die Ski- und Snowboardgemeinschaft aufnahm.

Neben Biberwier durften wir auch Skigebiete wie Lermoos und Ehrwald kennenlernen, welche weiteren großen Spaß bereiteten. Dort wurde sogar die schwarze Piste von allen mit links geschafft. Die Fahrt war auf keinen Fall jammerhaft! Helikopter und Rettungswagen gab es dieses Jahr zum Glück keine, dafür aber Schweine – und das ist kein Spaß (siehe letztes Bild)!

Fazit: Am liebsten wollen wir alle wieder zurück, denn es bleibt in unserem Herzen immer ein kleines Stück.

Ein großes DANKESCHÖN geht raus an unsere Lehrkräfte Herrn Heseding und Frau Raude, die uns dieses schöne Ereignis ermöglicht haben.

Après Ski you later,

euer Ski- und Snowboardkurs!

Bilder: Impressionen