Blutspendeaktion 2024 – wir machen mit!
15.02.2024
Das Deutsche Rote Kreuz und die BBS am Schölerberg schließen sich zusammen, um Leben zu retten.

Auch in diesem Jahr fand in der Sporthalle unserer Schule in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz eine Blutspendeaktion statt.

Den organisatorischen Ablauf unterstützten Schülerinnen und Schüler der SO21-6, einer Klasse mit Auszubildenden zum/zur Sozialversicherungsangestellten. Das Catering wurde von der B823-2, einer Berufsfachschulklasse im zweiten Jahr, durchgeführt.

Insgesamt nahmen 120 Spenderinnen und Spender, davon 102 zum ersten Mal, an der Aktion teil.

Während in der Sporthalle Blut gespendet wurde, informierten Schülerinnen und Schüler der EH23B2, einer Berufsfachschulklasse mit Schwerpunkt Einzelhandel, an einem Informationsstand über das Thema Organspende und verteilten Organspendeausweise.

Insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg. Dieser Tag war für alle rundum gelungen. Wir bedanken uns bei den Beteiligten unserer Schule und bei dem Deutschen Roten Kreuz.

Bilder: Impressionen