Betriebsbesichtigung in Hannover bei der VHV Gruppe
12.11.2023

Die Auszubildenden des Berufsbildes „Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen“ unserer Berufsschulklassen VK22A6 und VK22B6 waren am vergangenen Freitag zu einer Betriebsbesichtigung bei der VHV Gruppe in Hannover. Die VHV Gruppe ist ein Konzern für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen und unsere Schülerinnen und Schüler konnten interessante Einblicke in die tägliche Arbeit des Unternehmens gewinnen.

Nach einer Rundführung durch die Räumlichkeiten des Hauptstandorts, stellten sich einzelne Abteilungen detaillierter vor, z. B. die KFZ-Schadenregulierung, die Gewerbeversicherungen sowie die Lebensversicherungen, vertreten durch die Hannoversche Versicherung, und das Ressort Bau.

Die Besichtigung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in der firmeninternen Kantine, zu dem alle Schülerinnen und Schüler eingeladen wurden.

Ein großes Dankeschön geht an Patrick Kozikowski von der VHV, der die Betriebsbesichtigung initiiert und uns den Tag über begleitet hat.

Bilder 1 - 3: Impressionen