Projektarbeit für nachhaltigen Konsum
05.10.2021

Wir haben eine Schulpartnerschaft mit der Kathedralskolan in Växjö, Schweden. Im Mittelpunkt dieser mit Erasmus+ finanziell geförderten Schulpartnerschaft steht ein Projekt zum Thema „Nachhaltigkeit“.

Die Projektarbeit soll ein verstärktes Bewusstsein für nachhaltigen Konsum von Bekleidung und Nahrung schaffen. Innerhalb der Projektlaufzeit finden zwei Besuche mit einer Gruppe von zwölf Schülerinnen und Schülern bei der Partnerschule statt. Bei den Studienaufenthalten arbeiten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam am jeweiligen Thema.

Im Zusammenhang zur Nachhaltigkeit von „Bekleidung“ wird an unserer Schule vom 08 - 12. November 2021 ein Second-Hand-Basar durchgeführt.

Hieran können sich alle Schülerinnen und Schüler der BBS beteiligen.

Ab dem 3. November stehen Sammelkörbe für Bekleidung vor der Bibliothek bereit. Für jedes saubere und tragbare Bekleidungsstück nimmt man sich einen Gutschein.

Vom 08. bis 12. November kann man sich für jeden Gutschein ein „neues“ Kleidungsstück mitnehmen.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Die Europa AG

Fragen oder Anregungen?

Email an: volker.wiehe(at)bbsschoelerberg.de oder franz.gerd-witte(at)bbsschoelerberg.de