Pensionierung und Versetzung
22.07.2021

Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung des Schuljahres 2020/2021 wurden unsere Kollegin Margret Schmoll-Klute und unser Kollege Martin Zickert verabschiedet.

Der neue Lebensabschnitt der beiden sieht unterschiedlich aus: Margret Schmoll-Klute wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und Martin Zickert an das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Osnabrück (LBZH) versetzt.

Margret Schmoll-Klute war 35 Jahre als Lehrerin für Wirtschaft/Deutsch an den BBS am Schölerberg tätig. Davon leitete sie 10 Jahre mit großem Engagement die Bildungsgangsgruppe für den Ausbildungsberuf Bankkaufmann/ -frau. Schulleiter Jochen Pabst bedankte sich ganz herzlich für diesen Einsatz und wünschte ihr einen erfüllten Ruhestand. Auch aus dem Kollegium wurden ihr in mehreren Laudationen die besten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Martin Zickert war 11 Jahre als Lehrer für Wirtschaft/Religion an unserer Schule beschäftigt. Seit über 3 Jahren unterrichtete er sowohl an den BBS am Schölerberg als auch am LBZH, wo er ab nächstem Schuljahr vollständig tätig sein wird. Sowohl Schulleiter Jochen Pabst als auch die Kolleginnen und Kollegen seiner Fachgruppe Religion bedankten sich mit rührenden Worten und wünschten ihm weiterhin viel Spaß und Erfüllung bei seiner Lehrtätigkeit.

Im Bild: Verabschiedung von Margret Schmoll-Klute und Martin Zickert