Praxiseinheit Wasserski
12.07.2021

Bei bestem Wetter besuchte der Sportkurs Windsurfen des 12. Jahrgangs des Wirtschaftsgymnasiums die StrandArena am Alfsee, um dort eine Praxiseinheit Wasserski bzw. Wakeboard zu absolvieren.

Die Kursteilnehmer hatten sich im Distanzunterricht seit Februar intensiv mit der Theorie des Windsurfens beschäftigt. Normalerweise wird die Theorie in einer Kompaktphase am Ijsselmeer in den Niederlanden in die Praxis umgesetzt. Bedauerlicherweise musste diese coronabedingt abgesagt werden, bevor die Inzidenzen praktischen Sportunterricht wieder zuließen.

Groß war dann aber die Freude darüber, dass der Kurs alternativ eine Einheit an der Wasserskianlage in Rieste durchführen konnte. Unter den Augen von Kurslehrer Carsten Schäpertöns und Sportlehrerin Kirsten Raude, die als Begleitung dabei war, erlernten einige Schülerinnen und Schüler die ersten Schritte beim Wasserski fahren bzw. Wakeboarden, während andere ihre Fähigkeiten erweiterten und sogar Sprünge über Rampen erprobten.

Am Ende der Praxiseinheit waren sich alle einig, dass es ein interessanter und schöner Tag mit einem tollen Alternativprogramm war!

Im Bild: Sportkurs Windsurfen