Schalt mal ab! Wir tun was für den Klimaschutz!
02.11.2020

Um den Schülerinnen und Schülern an unserer Schule die Zusammenhänge von eigenem Handeln und Klimaveränderungen zu vermitteln, werden wir von der Pädagogischen Energieberatung (PE) unterstützt. Das Projekt wird von dem außerschulischen Bildungsträger KLIMAlab Osnabrück (www.klimalab-os.net) durchgeführt. Mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des KLIMAlab stehen wir im Austausch, um gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern einen klimaschonenden Umgang mit Energie zu erarbeiten.

Fördergelder, die unserer Schule durch die Projektteilnahme zukommen, werden in die Bereiche Klima- und Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit investiert. Gemeinsam mit dem Schulträger sind wir derzeit in der Planung, die erhaltene Förderung in eine zeitgemäße Mülltrennung zu investieren.

Wer sich in unserer Schule auf Spurensuche begibt, findet Hinweise auf Aktivitäten des „Energieteams“. Engagierte Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrkräfte sind herzlich eingeladen, das Projektteam zu unterstützen. Wenden Sie sich hierzu bitte über die IServ-Mail Umwelt@bbsschoelerberg.de an das Team.

Die PE ist ein pädagogisches Projekt des Eigenbetriebs Immobilien- und Gebäudemanagement und dem Fachbereich Schule und Sport der Stadt Osnabrück.