Klassen der Berufsfachschule spenden an Magi e. V.

Dank der Unterstützung der Klassen B819-2, EH19A2 und EH19C2 in Form einer Spendenzahlung, konnte unsere Schule am Montag, den 24. Februar 2020 Magi e. V. einen Scheck im dreistelligen Bereich übergeben.
Frau Hirschmann, Vorsitzende des Vereins, nahm die Geldspende in Höhe von 250,00 € entgegen. Zuvor hatte diese den Klassen B819-2 und EH19A2 von ihrer Arbeit in Malawi berichtet. In Projekten werden Mädchen unterstützt, die von ihrer Familie ausgesetzt oder misshandelt wurden. Der Verein setzt sich in diesem Zusammenhang ehrenamtlich dafür ein, Mädchen in Malawi vor einem Leben auf der Straße und der Prostitution zu schützen. Sie bieten ihnen eine Unterkunft, Verpflegung und vermitteln eine landwirtschaftliche und handwerkliche Grundbildung, um den jungen Frauen das Überleben zu sichern.
Der Vortrag informierte außerdem über das süd-westafrikanische Land sowie über den gesamten Verein. Dabei wurden die vergangenen Projekte vorgestellt (Brunnenbau, Errichtung eines Schulgebäudes, Aufbau einer Säuglings- und Kinderstation sowie einer Farm und vieles mehr). Sie verdeutlichte die Notwendigkeit der Hilfe als auch die Ernsthaftigkeit der Situation durch viele Bilder, die die Zuhörer emotional berührten.
Die B819-2 erarbeite sich seinen Beitrag hauptsächlich durch den Verkauf von Backwaren und Kaffee am vergangenen Elternsprechtag. Die EH19A-2 erreichte mit Hilfe zahlreicher Aktionen während der Weihnachtszeit, z. B. durch den Verkauf von Weihnachtskarten, ihr Spendenziel. Selbst hergestellte Schoko-Crossies und weihnachtliche Geschenkideen sorgten für den Beitrag der EH19C2.
Ein Beitrag der B819-2