Abschlussveranstaltung der Industriekaufleute und der Medienkaufleute Digital und Print
28.07.2021

Guter Jahrgang – gute Ergebnisse – gute Stimmung

Ein großer Jahrgang: 126 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungen zur Industriekauffrau/ zum Industriekaufmann und zur Medienkauffrau/ zum Medienkaufmann Digital und Print wurden am 20.07. offiziell an den BBS am Schölerberg entlassen.

Die Vergabe der Berufsschulzeugnisse und die Verabschiedung fanden in diesem Jahr im kleinen Rahmen der jeweiligen Klassengemeinschaften der Klassen IK18A6, IK18B6, IK18C6, IK19D4, IB18A6 und IB18B6 statt. Aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch: Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer empfingen ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler klassenintern und organisierten individuell für sie eine Abschiedsfeier. Bei Musik und Süßigkeiten wurden Anekdoten ausgetauscht und Zukunftsplanungen offenbart.

Schulleiter Jochen Pabst suchte jede Klasse auf und beglückwünschte sie zu ihrem Erfolg. Für ihren beruflichen und privaten Lebensweg empfahl er, sie sollten stets gut sein, in dem was sie tun. Sie sollten versuchen gute Menschen zu sein und der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Denjenigen, die in der Berufsschule sehr gute Leistungen erzielt haben, überreichte Jochen Pabst Auszeichnungen in Form von Geschenkgutscheinen. Die Jahrgangsbesten in diesem Jahr sind: Alexandra Kratky (IK18B6), Tom Schmutte (IK18C6), Nicola Rust (IB18A6) und Cora Meier zu Farwig (IB18B6).

Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichte auch die Teamleiterin für das Fach Englisch Marion Hamel die erworbenen KMK-Zertifikate und ehrte die Prüfungsbesten.

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen zur bestanden Berufsausbildung und wünschen ihnen beruflich wie privat alles Gute!

Bild 1: Klasse IK18A6; Klassenlehrer Mario Herkenhoff

Bild 2: Klasse IK18B6; Klassenlehrerin Dorothee Bornholt

Bild 3: Klasse IK18C6; Klassenlehrerin Susanne Goda

Bild 4: Klasse IK19D4; Klassenlehrerin Susanne Goda